top of page

Morgen kommt der Weihnachtsmann 🎅

  • Autorenbild: Michael
    Michael
  • 23. Dez.
  • 2 Min. Lesezeit
Eine stimmungsvolle Weihnachtscollage: Links das modern gestaltete, pink-blaue Logo von APARTMENTHELDEN auf blauem Hintergrund, rechts ein Mann mit Weihnachtsmütze, der vor einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum aus einem Weihnachtsbuch vorliest, darunter der Schriftzug „Robert liest die ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte“.

Ein ungewöhnlicher Weihnachtsabend ❄️

Es war der 24. Dezember, und in einem kleinen, verschneiten Dorf bereiteten sich alle auf Weihnachten vor. Die Lichter blinkten, der Duft von frisch gebackenen Plätzchen lag in der Luft, und die Kinder waren aufgeregt. Doch in diesem Jahr sollte alles anders werden.


🎁 Max und Lea, zwei neugierige Geschwister, hatten eine Idee. Sie wollten den Weihnachtsmann fangen. Schließlich hatten sie schon so oft von ihm gehört, aber ihn noch nie gesehen. Also schmiedeten sie einen geheimen Plan, um ihn in der Nacht zu überraschen.


„Wir müssen ihn mit einer Falle fangen“, schlug Max vor. „Lass uns ein riesiges Plätzchen aufstellen! 🍪“

Lea war begeistert. „Ja! Und dazu eine große Tasse Kakao. ☕ Der Weihnachtsmann kann nicht widerstehen.“


Die beiden Geschwister schlichen sich in die Küche, während ihre Eltern beschäftigt waren, das Wohnzimmer zu dekorieren. Sie backten ein riesiges Plätzchen und bereiteten eine große Tasse Kakao zu. Dann versteckten sie die „Falle“ im Wohnzimmer hinter dem Weihnachtsbaum. 🌲


Die Geschwister waren ganz still und warteten hinter dem Sofa. Plötzlich hörten sie ein leises Geräusch. Es klang wie das Scharren von Schlittenkufen. Ihre Herzen klopften vor Aufregung. „Das muss er sein“, flüsterte Max. Sie schauten vorsichtig um die Ecke. Und tatsächlich, da war er, der Weihnachtsmann. Mit einem großen Sack voller Geschenke trat er durch den Kamin. Doch anstatt freundlich zu wirken, schien er etwas verwirrt.


Der Weihnachtsmann bemerkte die Falle, die Max und Lea aufgestellt hatten.

„Oh, was haben wir denn hier? Ein riesiges Plätzchen und Kakao“, lachte er. „Das ist aber nett von euch“, sagte er.

Max und Lea trauten ihren Ohren nicht. „Du bist wirklich der Weihnachtsmann“, rief Lea, während sie hinter dem Sofa hervorkamen. „Wir wollten dich fangen!“


Der Weihnachtsmann schmunzelte. „Das habe ich schon oft erlebt. Aber wisst ihr was? Ich habe auch einen Plan.“ Der Weihnachtsmann holte eine kleine Glocke aus seinem Sack und läutete sie. Plötzlich erschienen die Rentiere und begannen, im Wohnzimmer zu tanzen. Max und Lea konnten ihren Augen nicht trauen. 🦌💃


„Das ist mein Dank für eure Kreativität“, sagte der Weihnachtsmann. „Jedes Jahr überrasche ich die Kinder, aber heute habt ihr mich überrascht.“ Nachdem die Rentiere getanzt hatten, packte der Weihnachtsmann seine Geschenke aus und verteilte sie an Max und Lea. „Ich hoffe, ihr seid das ganze Jahr brav gewesen“, sagte er mit einem Zwinkern. Die Geschwister lachten und versicherten ihm, dass sie immer brav sind. Außer wenn sie einen Plan schmieden, um den Weihnachtsmann zu fangen.


Als der Weihnachtsmann schließlich seine Reise fortsetzte, winkten die beiden ihm noch lange nach. Und so endete der Abend im kleinen Dorf, mit einem lachenden Weihnachtsmann und zwei glücklichen Geschwistern.


Euer Robert und die APARTMENTHELDEN


 
 
 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page