top of page

Die APARTMENTHELDEN wollten es wissen. Kleine Leute - ganz groß. 🚀WAS IST EIGENTLICH REMOTE WORK?

  • Autorenbild: Michael
    Michael
  • 3. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit
Ein junges Mädchen namens Leni mit blonden Zöpfen lächelt fröhlich in die Kamera und zeigt den Daumen nach oben. Sie trägt einen beigen Pullover und steht vor einem leuchtend blauen Hintergrund. Links neben ihr steht der weiße Text "Leni erklärt REMOTE WORK" und darunter "Teil 1". In der unteren rechten Ecke befindet sich das Logo der APARTMENTHELDEN.

„Hallo, Ich bin Leni.

und heute erzähle ich euch, wie es ist, wenn meine Eltern zuhause arbeiten, also Remote Work machen, sagt mein Papa.


Das ist wirklich toll und hat viele Vorteile für uns alle.

Einer der besten Teile ist, dass meine Eltern viel mehr Zeit zu Hause sind. Sie müssen nicht jeden Morgen früh aufstehen und zur Arbeit fahren. Das bedeutet, dass sie oft da sind, wenn ich aufwache, und wir gemeinsam frühstücken können. Manchmal spielen wir sogar noch etwas nach dem Mittagessen, weil sie nicht so viel Zeit mit dem Fahren verschwenden.


Wenn meine Eltern Remote Work machen, können sie ihre Arbeit besser planen, sagt meine Mama. Manchmal geht sie in ein ruhiges Zimmer, da darf ich dann nicht stören. Papa meint, sie muss dann eine wichtige Aufgabe erledigen, die viel Konzentration braucht.


Aber wenn sie gerade eine Pause macht, können wir zusammen etwas unternehmen, zum Beispiel ein Spiel spielen oder einen kurzen Spaziergang machen. Das ist super!


Schön finde ich auch, dass wir oft zusammen Mittag essen können. Wir setzen uns dann an den Tisch und reden darüber, was wir in der Schule gemacht haben oder was bei ihnen gerade spannend ist. Das macht die Zeit viel schöner, weil wir uns gegenseitig erzählen können, was uns gerade beschäftigt.


Ich finde es einfach klasse, wenn meine Eltern zuhause arbeiten! Wir haben mehr Zeit zusammen, können viel lachen und machen öfter kleine Pausen.


Morgen erzähle ich euch, warum ich in der Schule eine 1 in Mathe geschrieben habe.“


 
 
 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page